Zertifikat zum Audit „berufundfamilie“ erteilt

Heute wurde uns offiziell von der berufundfamilie Service GmbH bestätigt, dass wir erneut das Zertifikat zum audit berufundfamilie erhalten. Demnach konnten unsere bisherigen, umfangreichen Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Familienfreundlichen Unternehmenskultur überzeugen.

Voraussetzung für die Zertifizierung ist das erfolgreiche Durchlaufen des von der berufundfamilie Service GmbH angebotenen Auditierungsverfahrens, das einen systematischen Prozess der betrieblichen Vereinbarkeit initiiert und verfolgt.

Bereits zum 5. Mal – seit 2005 – setzt IMM auf diese Strategie und stellt sich den Herausforderungen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie recht erfolgreich.
Ging es anfangs um die einheitliche Regelung des Urlaubs, oder Bezuschussung zur Altersvorsorge, bekommen heute neue IMM Mitarbeiter/-innen mit ihrem Starterpaket gleich eine ganze Mappe an Benefits zur Motivation und Bindung überreicht. Als Highlight ist da zum Beispiel unsere kostenfreie Gesundheitsvorsorge zu nennen, die wir in Kooperation mit dem Gesundheitszentrum proagil anbieten. Das umfangreiche Kursangebot oder Gerätetraining sowie die Massage am Arbeitsplatz werden dabei sehr gern genutzt.

Unserem Motto entsprechend: „Zufriedene Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter“ investieren wir auch zukünftig bewusst in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf die offizielle Verleihung der Zertifikatsurkunden in Berlin.

 

Sylvia Strauß
Stabsstelle Mitarbeiter- und Familienfreundliches Unternehmen

 

weitere Informationen:

Die berufundfamilie Service GmbH ist Dienstleister und der Kompetenzträger im Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Ihr zentrales Angebot ist das audit berufundfamilie/ audit familiengerechte hochschule, das von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert wurde.
Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey trägt die Schirmherrschaft für das audit, das von den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft – BDA, BDI, DIHK und ZDH – empfohlen wird. www.berufundfamilie.de